Hauptsponsor


Sponsoren

Spielerinnen

76 LÜFTENEGGER Alma
76 LÜFTENEGGER Alma
76 LÜFTENEGGER Alma

Partner

Werbung


Home

Knapper Auswärtssieg bei SKP Bratislava

ewhl-skp-bratislava-vienna-sabres 2014-11-01 18-26-54

SKP Bratislava (SVK) - EHV Sabres 2:3 (0:2, 1:1, 1:0)

Tore Sabres: Boulton (2), Spurling

 

Fotos (c) Rainer M. Gmach: SKP-Sabres

 

Spielbericht von Oliver Jonischkeit:

 

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles, vor allem aber auch hektisches Spiel in der V. Dzurilla-Halle in Bratislava. Bei den Sabres stand diesmal Arnberger im Tor, nicht dabei waren diesmal Anna Meixner und Nadine Ullrich. Der Polizeisportverein SKP Bratislava versuchte von Beginn an, rasch das Spiel der Sabres zu stören, um über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Bereits in der 6. Minute gelang allerdings Regan Boulton nach Pass von Anna Hanser die Führung für die Wienerinnen.

Nachdem Petronela Novotna bei 14:21 wegen Beinstellens für 2 Minuten auf die Strafbank mußte, verkürzten die Sabres ihren Aufenthalt dort durch ein Powerplay-Tor durch Kaitlin Spurling eine knappe Minute später. Das Powerplay ist heuer eine der großen Stärken der Sabres. Mit der 0:2 Führung aus Wiener Sicht ging es dann auch in die 1. Drittelpause. Auch das zweite Drittel wurde schnell gespielt, es gab kaum Unterbrechungen. Allerdings zur Mitte des Spiels (30:32) einen Treffer von Sona Fedorockova zum 1:2. Praktisch unmittelbar danach sorgte jedoch eine weitere Strafe für Bratislava für ein weiteres Überzahlspiel der Sabres. Und das führte dann prompt zum nächsten Treffer für Wien. Regan Boulton sorgte mit einem unhaltbaren Schuss dafür, dass die Spielerin von Bratislava die Strafbank bald wieder verlassen durfte.


Mit 1:3 für Wien ging es dann ins letzte Drittel, das gleich mit einer Strafe für die Sabres wegen Spielverzögerung begann. Bratislava nützte die Gelegenheit zum 2:3 Anschlusstreffer, ein weiteres Tor gelang den Slowakinnen jedoch nicht mehr. Damit bleibt der EHV Sabres Vienna nach wie vor in der EWHL ungeschlagen.


Erfreulich auch das in diesem Spiel eine unserer jungen Spielerinnen des Kooperationspartners Vienna Tigers, Katharina Heuberger (Jg. 2001) zu ihrem EWHL-Debut kam.

Ergebnisse - EWHL-Play-Off

02-03-2024 17:45
SKPBratislava 2 : 0 SKN Sabres
01-03-2024 20:15
SKN Sabres 0 : 0 SKPBratislava

Ergebnisse ÖSM-Play-Off

22-03-2024 20:30
EC Graz 1 : 0 SKN Sabres
15-03-2024 20:30
LakersKärnten 0 : 3 SKN Sabres