Hauptsponsor


Sponsoren

Spielerinnen

93 (C) WITTICH Charlotte
93 (C) WITTICH Charlotte
93 (C) WITTICH Charl...

Partner

Werbung


Home

SABRES HOLEN EWHL-SUPERCUP

10339546 343125385812320 6031052359549642586 n

EHV Sabres Wien - EV Bozen Eagles 5:0 (1:0, 1:0, 3:0)

Tore: Meixner (4), Wittich

 

Fotos (c) Patrick Juricek: Sabres-Bozen

 

Dieses Spiel zählte für 2 Bewerbe (EWHL und EWHL-Supercup). Die Ausgangsposition war klar - 1 Punkt musste noch her um den Supercup zu gewinnen.

Es wurden dann 3 Punkte eingefahren, und erstmals der EWHL-Supercuptitel geholt.

 

Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Spiel, die Sabres überlegen, doch Bozen war taktisch gut auf die Sabres eingestellt. Mehrere Chancen wurden vergeben, aber nach 11:15 Min. erlöste uns Anna Meixner mit ihrem ersten Tor an diesem Abend! Im Sabres-Tor war Victoria Vigilanti souverän, so ging es mit einer 1:0 Führung in die erste Pause.

 

Im 2. Abschnitt dasselbe Bild. Bozen wurde durch eine ausgezeichnete Torfrauleistung im Spiel gehalten. Ein Zuseher meinte 5 Min. vor Ende des Drittels, das 2. Sabres Tor liegt in der Luft. Er sollte zum Glück recht behalten. Wieder war es Anna Meixner, die nach 37.29 zum 2:0 traf. Damit ging es in die letzte Pause.

 

Im Schlussabschnitt Bozen weiterhin sehr bemüht, die Sabres spielten konzentriert ihr Spiel weiter und nach exakt 52 Min. war es Charlotte Wittich die das 3:0 erzielte. Damit waren sich die Fans sicher, das dieses Spiel gelaufen ist, so war es dann auch. Es gelangen noch zwei weitere Tore (52:25, 57:15), Anna Meixner war neuerlich zweimal zur Stelle.

 

Endstand somit 5:0, alle Spielerinnen zeigten tolles Eishockey!

 

Der Supercuptitel ist für die Sabres sehr wertvoll, spielte man hier doch gegen Spitzenteams aus Deutschland, Schweiz und Italien.

 

 

 

 

 

Ergebnisse - EWHL-Play-Off

02-03-2024 17:45
SKPBratislava 2 : 0 SKN Sabres
01-03-2024 20:15
SKN Sabres 0 : 0 SKPBratislava

Ergebnisse ÖSM-Play-Off

22-03-2024 20:30
EC Graz 1 : 0 SKN Sabres
15-03-2024 20:30
LakersKärnten 0 : 3 SKN Sabres