Hauptsponsor


Sponsoren

Spielerinnen

26 BILLA Anna
26 BILLA Anna
26 BILLA Anna

Partner

Werbung


Home

DEBL2: Nur 1 Spiel in TIrol

HC Neumarkt - SpG Flyers II/Sabres III 3:1 (2:1, 0:0, 1:0)
Tor SpG: Granitz

Es sollte ein schönes Jahresabschlusswochenende werden, 2 Spiele (Sa.in Neumarkt und So. in Telfs) waren geplant. Jedoch erreichte uns vor kurzem die Nachricht, das sich die Icemice Telfs aus der DEBL2 aufgrund Spielermangels zurückziehen. Die Liga plante für die Vereine Doppelwochenende (Neumarkt/Telfs, Kitzbühel/Innsbruck, für die Westvereine Linz/Wien), dieses fiel nun weg. Die Flyers/Sabres fuhren trotzdem nach Südtirol um dieses eine Spiel zu absolvieren. Es war eine 24-Stunden-Tour!


Umso überraschter mussten wir aber feststellen, das die Icemice Telfs scheinbar doch genügend Spielerinnen haben, denn sie spielten dieses Wochenende Landesliga Tirol gegen die Red Angels Innsbruck. Hier kommen wir uns eigentlich "verar...." vor. Scheinbar können einige Vereine (Neuberg spielt mit der 2. Mannschaft eine wilde Liga - dadurch fiel diese Saison die Ligateilung Ost-West weg, Telfs jetzt mit dieser Aktion) machen was sie wollen.....

Das ist sehr schade, viele junge Spielerinnen bzw. Quereinsteigerinnen fallen hier um Spiele um (so viele sind es ja nicht in der DEBL2).

 

Zum Spiel gegen Neumarkt: die Südtirolerinnen der Ligafavorit, das gemischte Flyers/Sabres Team bot von Beginn an eine tolle kämpferische Leistung und machten es den Neumarkterinnen von Beginn an schwer. Neumarkt zwar meist überlegen, aber beginnend von den beiden überragenden Torhüterinnen (Sandra Maier und Jessica Ekrt) war es eine mannschaftliche tolle Leistung mit der alle sehr zufrieden waren.

Ergebnisse - EWHL-Play-Off

02-03-2024 17:45
SKPBratislava 2 : 0 SKN Sabres
01-03-2024 20:15
SKN Sabres 0 : 0 SKPBratislava

Ergebnisse ÖSM-Play-Off

22-03-2024 20:30
EC Graz 1 : 0 SKN Sabres
15-03-2024 20:30
LakersKärnten 0 : 3 SKN Sabres