Hauptsponsor


Sponsoren

Spielerinnen

26 BILLA Anna
26 BILLA Anna
26 BILLA Anna

Partner

Werbung


Home

Knapper Sieg in Bratislava

SKP Bratislava (SVK) - EHV Sabres 5:6 (2:1, 2:3, 1:2)

Tore Sabres: LaCombe (2), Kantor, Casorso, Meixner, Spurling

 

Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Wie schon in den vergangenen Spielen war es eine knappe Angelegenheit. Die Sabres das ganze Spiel über leicht überlegen, doch Bratislava war ebenso 60 Minuten lang brandgefährlich. Ein 5 gegen 3 Poweplay nützte Allie LaCombe in Min. 11:51 zur 1:0 Führung der Sabres. Doch SKP drehte dieses Drittel noch mit 2 Toren in Min. 15:08 und 18:10.

 

Im 2. Drittel baute Bratislava die Führung schnell auf 3:1 aus (21:25). Die Führung hielt relativ lange, am Ende des Drittels ging es dann Schlag auf Schlag. Esther Kantor mit dem Anschlusstreffer in Min. 35:42, ein Powerplaytor durch Sarah Casorso (37:39) brachte den Ausgleich zum 3:3. SKP gelang kurz danach (38:27) die neuerliche Führung, doch ein Shorthanded-Goal von Anna Meixner (39:35) stellte den Stand von 4:4 nach dem 2. Drittel her.

 

Im 3. Drittel Torfrauenwechsel bei den Sabres (Nicole Arnberger kam statt Jessica Ekrt). Der Schlussabschnitt war dann die stärkste Phase der Sabres. Das 5:4 (48:34) erzielte Allie LaCombe, das 6:4 abermals ein Powerplay-Treffer (Kaitlin Spurling - 51:31). Doch SKP gab nicht auf. In Min. 54:04 wurde ein klares Abseits durch die slowakische Schiedsrichterin übersehen, im Powerplay erzielte Bratislava den 6:5 Anschlusstreffer. Die Sabres brachten aber den Vorsprung über die Zeit und weitere 3 Punkte sind am Sabres-Konto.

Ergebnisse - EWHL-Play-Off

02-03-2024 17:45
SKPBratislava 2 : 0 SKN Sabres
01-03-2024 20:15
SKN Sabres 0 : 0 SKPBratislava

Ergebnisse ÖSM-Play-Off

22-03-2024 20:30
EC Graz 1 : 0 SKN Sabres
15-03-2024 20:30
LakersKärnten 0 : 3 SKN Sabres