Hauptsponsor


Sponsoren

Spielerinnen

76 LÜFTENEGGER Alma
76 LÜFTENEGGER Alma
76 LÜFTENEGGER Alma

Partner

Werbung


Home

Klare Niederlage gegen Budapest

EWHL: EHV Sabres - KMH Budapest (HUN) 2:5 (1:2, 0:1, 1:2)

Tore Sabres: McKinnon, Wittich

 

Um noch die theoretische Chance auf einen Platz in der Top-4 EWHL-Meisterrunde am Leben zu erhalten mussten heute unbedingt Punkte her. Doch die Ungarinnen (Victoria Vigilanti, Esther Kantor und Coach Mika Väärälä erstmals als Gegnerinnen in Wien) waren an diesem Nachmittag doch zu stark. Nach 13:41 Minuten wurde Jessica Ekrt im Sabres-Tor erstmals bezwungen. Nach 19:42 dann der Ausgleich durch Julia McKinnon. Doch ein Penaltyshot in der Schlusssekunde des Drittels brachte KMH neuerlich in Führung.

 

Im 2. Drittel bemühten sich die Sabres, doch nach vorne wurde teilweise zu umständlich und zu harmlos agiert, die wenigen gefährlichen Chancen machten 1x die Torstange sowie Victoria Vigilanti zunichte. Den einzigen Treffer erzielte KMH (Min. 34:23).

 

Im Schlussdrittel erzielte Esther Kantor nach 41:30 bereits das 4:1 für die Budapesterinnen, damit war das Spiel entschieden. 2 weitere Tore fielen noch (55:28 das 2:4 durch Charlotte Wittich und in Min. 59:56 ein Empty-Net Tor der Ungarinnen). Damit lautete der Endstand 2:5.

 

Mit dieser Niederlage sind die Sabres somit fix in der unteren Platzierungsrunde der EWHL.

 

Ergebnisse - EWHL-Play-Off

02-03-2024 17:45
SKPBratislava 2 : 0 SKN Sabres
01-03-2024 20:15
SKN Sabres 0 : 0 SKPBratislava

Ergebnisse ÖSM-Play-Off

22-03-2024 20:30
EC Graz 1 : 0 SKN Sabres
15-03-2024 20:30
LakersKärnten 0 : 3 SKN Sabres