Hauptsponsor


Sponsoren

Spielerinnen

7 ARTNER Lena
7 ARTNER Lena
7 ARTNER Lena

Partner

Werbung


Home

Verfrühtes EWCC aus der EHV Sabres trotz guter Leistungen

Der am letzten Wochenende sattgefundene Europacup sollte eines der Highlights der Saison der EHV-Sabres werden. Mit einem guten Start in das erste Spiel, war klar dass Prag der große Gegener um den Aufstieg in die nächste Runde werden sollte. Ein spannendes und schnelles Spiel wurde erwartet, jedoch war der Ausgang des Spiels nicht nach dem Geschmack der Sabres. Ein null zu zwei gegen Slavia Prag bedeutete das früzeitige Aus der Sabres im EWCC.

 

Das erste Spiel der EHV Sabres im Rahmen des Europacups konnte durchaus als gelunger Start bezeichnet werden. Mit einem sechzehn zu eins konnte der Meister aus der Solwakei geschlagen werden. Am nächsten Tag lautete der Gegner Slavia Prag. Ein altbekannter Gegner, von dem man wusste, dass sie sich nicht leicht geschlagen geben würden. Ein gutes Spiel nahm seinen Anfang, als in der vierten Minute des Spiels ein Tor für Prag fiel. Die Sabres versuchten, von diesem Zeitpunkt an, alles daran zu setzen den Ausgleich zu erziehlen. Jedoch verhinderte die ausgezeichnet spielende Torfrau der Pragerinnen jeden Versuch. Bis in die letzten Minuten gaben die Wienerinnen alles, auch die Torfrau Sandra Borschke wurde in der letzten Minute des Spiels aus dem Tor genommen. Der Erfolg durch dieses taktische Manöver stellte sich leider nicht ein, es gelang den Damen aus Prag auch noch ein "empty net" Tor, welches zum Endstand von null zu zwei führte. Damit waren fast alle Chancen auf einen Aufstieg in die nächste Runde des EWCC dahin. Nur eine Niederlange von Prag konnte den Wienerinnen noch helfen. Dieser letzte Hoffungsschimmer wollte aber nicht eintreten. Damit war den Sabres schon vor ihrerem letzten Spiel klar, dass sie dieses Turnier als maximal zweite abschließen konnten. Ein mental schweres Spiel wurde erwartet, da die Entäuschung in der Mannschaft sehr groß war. Doch die Sabres zeigten sich nochmal von ihrer besten Seite, bewiesen Moral und gewannen ihr letztes Spiel im EWCC mit fünfzehn zu null.

Ergebnisse - EWHL-Play-Off

02-03-2024 17:45
SKPBratislava 2 : 0 SKN Sabres
01-03-2024 20:15
SKN Sabres 0 : 0 SKPBratislava

Ergebnisse ÖSM-Play-Off

22-03-2024 20:30
EC Graz 1 : 0 SKN Sabres
15-03-2024 20:30
LakersKärnten 0 : 3 SKN Sabres