Hauptsponsor


Sponsoren

Spielerinnen

72 KILLIUS Katharina
72 KILLIUS Katharina
72 KILLIUS Katharina

Partner

Werbung


Home

Silber in der EWHL

Am letzten Wochenende waren die Damen der EHV Sabres bei dem Finalturnier der EWHL im Einsatz. Im ersten Spiel dieses Turniers trafen die Wienerinnen auf die Eagles aus Salzburg. Von Beginn an war es ein sehr schnelles und gutes Spiel und die Salzburgerinnen versuchten alles um die Wienerinnen gehörig unter Druck zu setzen. Lange konnten die Eagles einen eins zu null Rückstand im ersten Drittel halten, jedoch wurde gegen Ende des ersten Abschnitts der Druck zu hoch und es folgten noch zwei schnelle Tore. Danach schien es als ob die Salzburgerinnen den Kampfgeist verloren hätten und dieses Spiel endete mit einem acht zu eins für die Wienerinnen.

Am nächsten Tag standen die Sabres dann im großen Finale der EWHL und der Gegner hieß Pantera Minsk. Wie schon aus dem Grunddurchgang bekannt war sollte dies kein leichtes Spiel werden, denn in Spielen gemessen gab es durchaus eine ausgeglichene Bilanz: jeweils die Heimspiele der jeweiligen Mannschaft konnten gewonnen werden. Beide Mannschaften kämpften von der ersten Sekunde an sehr hart, leider fiel das erste Tor jedoch für die Damen aus Minsk. Die Spielerinnen der Sabres kämpften weiter, jedoch fielen in den darauffolgenden Dritteln weitere Tore für die Weißrussinnen. Den Willen ein gutes Spiel zu spielen und den Kampfgeist behielten die Wienerinnen bis zum bitteren Ende. Nach der Schlusssirene ging das Spiel mit sechs zu eins an die Weißrussinnen und somit konnten die Sabres sich nur Silber in der EWHL sichern.

Auszeichnungen gab es jedoch einige in den Reihen der Sabres. Sandra Borschke wurde zur besten Torfrau der Liga gewählt. Ebenso wie Kiira Dosdall und Esther Kantor, die sich beide einen Platz im All Star Team sichern konnten. Esther Kantor konnte noch mit einer weiteren Auszeichnung glänzen. Neben dem Platz im All Star Team wurde sie auch die Spielerinn mit den meisten Punkten.

Ergebnisse - EWHL-Play-Off

02-03-2024 17:45
SKPBratislava 2 : 0 SKN Sabres
01-03-2024 20:15
SKN Sabres 0 : 0 SKPBratislava

Ergebnisse ÖSM-Play-Off

22-03-2024 20:30
EC Graz 1 : 0 SKN Sabres
15-03-2024 20:30
LakersKärnten 0 : 3 SKN Sabres