Hauptsponsor


Sponsoren

Spielerinnen

26 BILLA Anna
26 BILLA Anna
26 BILLA Anna

Partner

Werbung


Home

SABRES SIND EWHL-CHAMPION

11042956 10203937691670917 6868036232260185075 n

Foto (c) Victoria Vigilanti

 

2. Finalspiel: EHV Sabres - EV Bozen Eagles 4:1 (1:0, 0:1, 3:0)

Tore Sabres: Meixner (3), Kantor

 

Fotos (c) Patrick Juricek: Sabres-Bozen

 

Wie schon am Vortag konnten die Sabres mit einem tollen Schlussspurt das Spiel für sich entscheiden. Bozen musste alles versuchen um den 3-Tore Rückstand des 1. Spiels aufzuholen. Im ersten Drittel ein offenes Spiel, hohes Tempo, Chancen hüben wie drüben. In Min. 16:34 fiel dann das erlösende 1:0 für die Sabres durch Anna Meixner.

 

Im 2. Abschnitt übernahmen dann die Italienerinnen das Kommando. Victoria Vigilanti musste mehrmals rettend eingreifen. Die Sabres nahmen auch einige Strafen, eine logische Folge war der Ausgleich Bozens im Powerplay (Min. 33:54).

 

Im letzten Drittel dann das gleiche Bild wie gestern. Fulminante 10 Schlussminuten der Sabres entschieden das Spiel zugunsten der Sabres. Das 2:1 im Powerplay durch Esther Kantor (52:32) war dann die Entscheidung für den Gesamtsieg, denn Bozen begann die Zeit davonzulaufen. Das 3:1 durch Anna Meixner (55:03) überzeugte auch die letzten Skeptiker. Anna Meixner mit ihrem 3. Tor (56:29) stellte den Endstand zum 4:1 her.

 

Der Jubel war groß, der Pokal ist wieder in Wien - insgesamt der 4. Titel des EWHL-Rekordchampions Sabres.

 

Eine perfekte EWHL-Saison ging damit zu Ende (22 Spiele - 22 Siege - alle nach regulärer Spielzeit)!

 

Gratulation an das gesamte Team welches jedes Spiel Topleistungen brachte.

 

Wie es nächste Saison in der EWHL weitergeht ist noch offen, wir hoffen das evt. noch 1-2 starke Teams dazukommen um die Liga noch attraktiver zu machen. Die Finalspiele waren Werbung für Dameneishockey, spannende Spiele, hohes Tempo!

 

Die Saison ist für die Sabres aber noch nicht zu Ende. Traditionell wird am Ende der Saison noch um die österreichische Staatsmeisterschaft gespielt, in der die Sabres im Semifinale auf Villach treffen.

Ergebnisse - EWHL-Play-Off

02-03-2024 17:45
SKPBratislava 2 : 0 SKN Sabres
01-03-2024 20:15
SKN Sabres 0 : 0 SKPBratislava

Ergebnisse ÖSM-Play-Off

22-03-2024 20:30
EC Graz 1 : 0 SKN Sabres
15-03-2024 20:30
LakersKärnten 0 : 3 SKN Sabres