Hauptsponsor


Sponsoren

Spielerinnen

93 (C) WITTICH Charlotte
93 (C) WITTICH Charlotte
93 (C) WITTICH Charl...

Partner

Werbung


Home

SABRES SIND ÖST. STAATSMEISTER

IMG 0653

ÖSM- 2. Finale: EHV Sabres - Salzburg Eagles 2:1 (0:0, 0:0, 2:1)

Tore: Spurling (2) bzw. Fazokas

 

Fotos (c) Patrick Juricek: Fotos Sabres - Salzburg

 

Links zu Presseberichten (Kronen-Zeitung, Standard und div. Online-Medien): Presseberichte

 

In einem spannenden, hochklassigen Spiel sicherten sich die Sabres zum 12. Mal (das 6. Mal in Serie) den österr. Meistertitel. Im ersten Drittel zu Beginn die Sabres etwas stärker, beide Abwehrreihen standen sehr gut. Die wenigen Chancen auf beiden Seiten wurden von den beiden Torfrauen, Victoria Vigilanti bei den Sabres und Paula Marchhart auf Seiten Salzburgs, souverän entschärft. Ende des 1. Drittels dann Glück für die Sabres als die Eagles durch Julia Kainberger nur die Stange trafen.

 

Im 2. Drittel gab es einige Chancen auf beiden Seiten, doch wie schon zuvor, beide Torfrauen mit einer Top-Leistung. So fielen auch in diesem Abschnitt keine Tore.

 

Im 3. Drittel versuchten die Sabres den Druck zu verstärken, doch Zählbares kam dabei nichts heraus, und die Eagles ihrerseits auch weiterhin mit gefährlichen Angriffen. In Min. 53:49 dann aber das erste Tor in diesem Spiel, erzielt aber von den Salzburgerinnen, Annika Fazokas die Torschützin. Kurz darauf verhinderte die Latte den Ausgleich durch Anna Meixner bei einem Alleingang in Unterzahl. Doch dann kam auch das notwendige Quentchen Glück wieder zu den Sabres zurück, Min. 56:08 Ausgleich durch Kaitlin Spurling. Die Sabres am Ende des Spiels entschlossener, großer Jubel nach 58:22 Minuten, das 2:1 wieder durch Kaitlin Spurling. Die letzten Sekunden wollten nicht vergehen. Die Sabres retteten den Vorsprung über die Zeit - damit war die Best-of-Three Serie zu Ende und die Sabres neuerlich österr. Staatsmeister. So knapp waren die Finalergebnisse schon länger nicht, die Eagles ein mehr als würdiger Finalgegner. Das war Eishockey auf Top-Niveau, die Sabres und die Eagles würden sich mehrere Spiele auf diesem Niveau in Österreich wünschen!

Ergebnisse - EWHL-Play-Off

02-03-2024 17:45
SKPBratislava 2 : 0 SKN Sabres
01-03-2024 20:15
SKN Sabres 0 : 0 SKPBratislava

Ergebnisse ÖSM-Play-Off

22-03-2024 20:30
EC Graz 1 : 0 SKN Sabres
15-03-2024 20:30
LakersKärnten 0 : 3 SKN Sabres