Hauptsponsor


Sponsoren

Spielerinnen

21 KRAUS Laura
21 KRAUS Laura
21 KRAUS Laura

Partner

Werbung


ERSTER SAISONSIEG GEGEN BUDAPEST

EWHL: EHV Sabres - KMH Budapest (HUN) 3:2 (1:1, 1:0, 1:1)

Tore: Meixner (2), Bowman

 

Ein schnelles und spannendes Spiel entwickelte sich von Beginn an, beide Teams hatten ihre Phasen einer leichten Überlegenheit, die Sabres in Summe etwas mehr. Beide Torfrauen (bei den Sabres Victoria Vigilanti) erwischten einen guten Tag. Nach 13:40 Min. stellte Anna Meixner auf 1:0. Die Führung hielt nicht lange, 1:04 Min. später konnte KMH den Ausgleich erzielen.

 

Das 2. Drittel war dann das Beste aus Sicht der Sabres, neuerlich Anna Meixner war es, die in Min. 28:16 die Führung der Wienerinnen wieder herstellte. Tor fiel in diesem Abschnitt keines mehr, es blieb spannend.

 

Im Schlussabschnitt konnte Budapest neuerlich ausgleichen (Min. 51:51). Als die Sabres knapp vor Ende nur die Latte trafen rechneten alle bereits mit einer Verlängerung. Aber 9 Sekunden vor dem Ende war Laura Bowman zur Stelle und erzielte das entscheidende Tor zum 3:2 Endstand. Das war der erste Sieg in dieser Saison gegen KMH, die Sabres sind den Tabellenführerinnen aus Ungarn damit bereits knapp auf den Fersen!

Ergebnisse - EWHL-Play-Off

02-03-2024 17:45
SKPBratislava 2 : 0 SKN Sabres
01-03-2024 20:15
SKN Sabres 0 : 0 SKPBratislava

Ergebnisse ÖSM-Play-Off

22-03-2024 20:30
EC Graz 1 : 0 SKN Sabres
15-03-2024 20:30
LakersKärnten 0 : 3 SKN Sabres