Hauptsponsor


Sponsoren

Spielerinnen

14 FLICK Franziska
14 FLICK Franziska
14 FLICK Franziska

Partner

Werbung


SABRES NEUERLICH TURNIERSIEGERINNEN

IMG 5569

Foto (C) Patrick Juricek

 

Jubiläumsturner "35 Jahre ZSC Lions Frauen" in Zürich:

 

EHV Sabres - EV Bozen Eagles 5:1 (3:0, 2:0, 0:1)

Tore: Reilly 3, Parent, Baldwin

 

EHV Sabres - ECDC Memmingen 3:1 (1:0, 2:1, 0:0)

Tore, Meixner, Reilly, Baldwin

 

EHV Sabres - ZSC Lions 5:0 (0:0, 2:0, 3:0)

Tore: Willenshofer 2, Baldwin, Reilly, Meixner

 

EHV Sabres - Eisbären Juniors Berlin Frauen 5:4 (1:0, 2:4, 2:0)

Tore: Reilly 3, Willenshofer, Parent

 

Das beste des mitteleuropäischen Dameneishockeys war bei diesem großartig organisierten Turnier in Zürich-Heuried vor Ort. Zum Auftakt ging es gegen die Italienischen Meisterinnen aus Bozen - ein Blitzstart der öst. Rekordmeisterinnen: nach 6 Minuten stand es bereits 3:0. Im 2. Samstagsspiel waren dann die deutschen Meisterinnen des ECDC Memmingen die Gegner. Memmingen gab in der vergangenen Saison in der deutschen Liga nur 2 Punkte ab. Auch in diesem Spiel ein schnelles Tor der Wienerinnen. Memmingen hatte lange nichts entgegenzusetzen, erst gegen Spielende war es dann ein Spiel auf Augenhöhe.

 

Sonntags dann das "Finale", denn auch die ZSC Lions gewannen ihre beiden Spiele am Samstag. Wie schon tags zuvor boten die Sabres eine ausgezeichnete Leistung, mit 5:0 wurden die Schweizer Meisterinnen klar besiegt, der Turniersieg damit schon vor dem letzten Spiel in der Tasche. Die Eisbären Juniors Berlin Frauen waren die letzten Gegenerinnen, auch dieses Spiel konnte (nach 3:4 Rückstand) mit 5:4 gewonnen werden. Wie schon in der Woche davor 4 Spiele - 4 Siege. Die Sabres sind schon zu Saisonbeginn in Topform, obwohl die Mannschaft eigentlich noch gar nicht eingespielt ist. Sehr erfreulich auch wieder die Leistung der sehr jungen Spielerinnen wie Emma Pfeffer, Marja Linzbichler und die beiden Gastspielerinnen Lena Dauböck und Emma Hofbauer, die unser Coach Risto Kurkinen in allen Spielen laufend einsetzte! Ebenso war unser Neuzugang Eva Beiter erstmals im Einsatz und konnte sich schnell ins Team einfügen!

Ergebnisse - EWHL-Play-Off

02-03-2024 17:45
SKPBratislava 2 : 0 SKN Sabres
01-03-2024 20:15
SKN Sabres 0 : 0 SKPBratislava

Ergebnisse ÖSM-Play-Off

22-03-2024 20:30
EC Graz 1 : 0 SKN Sabres
15-03-2024 20:30
LakersKärnten 0 : 3 SKN Sabres