Derbysieg in der DEBL
- Details
- Kategorie: DEBL
- Erstellt am Samstag, 29. November 2014 00:50
- Geschrieben von Christian Benedek
WE-V Flyers - EHV Sabres II 2:3 (0:1, 1:2, 1:0)
Tore Sabres: S. Woschitz, Heuberger, Hanser
Erstes Saisonderby in der DEBL. Sabres von Beginn an leicht überlegen, aber die Flyers auch immer wieder mit gefährlichen Angriffen. Die Sabres mit einem sehr jungen Team angetreten, welches von Beginn an beherzt aufspielte. In Min. 17:27 gab es den ersten Torjubel - 0:1 Führung durch Sarah Woschitz.
In Abschnitt 2 begannen die Flyers druckvoll, Jessica Ekrt verhinderte mit tollen Paraden das Schlimmste. Nach ein paar Minuten das junge Sabres-Team aber wieder voll auf der Höhe. Eigentlich etwas überraschend gelang den Flyers nach 33:57 der Ausgleich im Poweplay. Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten, es folgte ein vorentscheidender Doppelschlag - 1:2 Führung durch Katharina Heuberger (Min. 34:45), und nur 9 Sekunden später das 1:3 durch Anna Hanser.
Im Schlussdrittel vergaben beide Teams noch einige Chancen, es gab auch mehrere Strafen vor allem gegen die Sabres, die Flyers konnten das aber nicht nutzen. Der Anschlusstreffer zum 2:3 fiel erst 8 Sekunden vor dem Ende, zu spät.
Es ist eine Freude dem jungen Team zuzusehen, weiter so!