Hauptsponsor


Sponsoren

Spielerinnen

-- LUGGIN Magdalena
-- LUGGIN Magdalena
-- LUGGIN Magdalena

Partner

Werbung


CHAMPION

12747903 449034925221365 2164569726191816173 o

 

EWHL-Finale:

EHV Sabres - DEC Salzburg Eagles 5:4 (2:2, 1:1, 2:1)

Tore Sabres: Meixner 4, Spurling

 

Fotos (c) EHV Sabres Wien: Sabres-Eagles

 

War das ein Krimi.... mit Happy End! Erstmals gab es in der EWHL ein rein österreichisches Finale. Die Sabres begannen sehr druckvoll, die ersten Tore erzielten aber die Eagles (Min. 6:53 und 9:27). Danach nahm Coach Mika Väärälä ein Timeout, welches die Sabres wieder auf die richtige Bahn brachte. In Min. 11:17 war es dann endlich mit dem ersten Treffer der Sabres soweit, Anna Meixner war erfolgreich. Die Sabres bestimmten das Spiel über 60 Minuten, doch die Eagles immer brandgefährlich. Nicole Arnberger konnte einige Male Schlimmeres verhindern. Nach 18:12 Min. der verdiente Ausgleich, abermals war Anna Meixner erfolgreich. Mit 2:2 wurde das 1. Drittel beendet.

 

Im 2. Abschnitt das selbe Bild, die Sabres machten Druck, doch Salzburg ging in Min. 33:37 neuerlich in Führung. Doch auch dieser Rückstand konnte ausgeglichen werden, nach 37:48 Min. wieder Anna Meixner mit dem Tor zum 3:3, das war auch der Pausenstand

 

Es blieb aber für das Schlussdrittel spannend. Nach etlichen vergebenen Möglichkeiten konnten die Sabres in Min. 55:42 erstmals in Führung gehen, Anna Meixner mit ihrem 4. Tor in diesem Finale. Doch die Eagles konnten ausgleichen. Als man schon mit einer Overtime rechnen musste machten die Sabres aber endgültig den Sack zu - 12 Sekunden vor dem Ende das entscheidende 5:4 durch Kaitlin Spurling. Das war auch der Endstand in diesem spannenden Finalspiel.

 

Die Sabres damit zum 5. Mal EWHL-Champion. Erfreulich auch das 2 14-jährige Spielerinnen beim Finalturnier zum Einsatz kamen.

 

Nach der EWHL ist traditionellerweise vor der Öst, Staatsmeisterschaft, hier geht es ab dem nächsten Wochenende in einer Best-of-Three Serie zwischen den beiden selben Teams um den noch letzten zu vergebenden Titel in dieser Saison.

Ergebnisse - EWHL-Play-Off

02-03-2024 17:45
SKPBratislava 2 : 0 SKN Sabres
01-03-2024 20:15
SKN Sabres 0 : 0 SKPBratislava

Ergebnisse ÖSM-Play-Off

22-03-2024 20:30
EC Graz 1 : 0 SKN Sabres
15-03-2024 20:30
LakersKärnten 0 : 3 SKN Sabres